qr code

A.-Leber Grundschule

Die Annedore-Leber Grundschule liegt ganz im Süden von Berlin, im Stadtbezirk Lichtenrade. Hier lernen die Kinder, sich selbstbewusst zu entfalten und entwickeln. Eine Schule für Alle (…weiterlesen)

Steckbrief

 

Einsatzort: Berlin-Lichtenrade
Projektteilnehmer: 47 Schüler
Altersgruppe: 4.-6. Klasse
Fähigkeiten: schnell, kreativ, Teamplayer
vorhandenes gesundes Essen: LUNA-Biocatering, Schulgarten

Platzierung

 

Platzierung: 3. Platz / Staffel 1
End-Punkte: 14094

Unser Wettbewerbsbeitrag

„Cook & Chill“ –  das Geheimnis für Frische

Unser Team wird den Weg von Cook & Chill in drei Stufen nachvollziehen. Dazu werden wir ein Einkaufsteam, ein Kochteam und ein Ausgabeteam bilden. Anschließend wird eingekauft, in der Schulküche gekocht und anschließend ausgegeben. Bleibt das Essen auch so frisch – und was ist das Geheimnis von Cook & Chill. Als Ergebnis entstehen drei kurze Filmbeiträge.

Status

→Punkte spenden mit Deinem Like

Für jeden Like von Dir erhält das Team die Punkte auf dem Pokal! Also klick auf den Pokal und gib dem Post einen Like!

Like noch nicht freigeschaltet

Like noch nicht freigeschaltet

Like noch nicht freigeschaltet

Like freischalten → Hilfe

Der Einkauf

Einkauf
Das Einkaufsteam unterwegs, um leckere Zutaten für das Koch-Event einzukaufen.

Selfies

Social-Media-Team
Ständig mit Smartphone unterwegs: Das social-media Team ist immer dabei – hier machen sie gerade Selfies mit dem Filmteam im Hintergrund.

Gemüse pur

Gemüse pur
Die Entscheidung ist gefallen: Es wird Gemüse-Spieße geben. Klar, dass hier die Gemüse-Abteilung belagert wurde.

Kochteam legt los

Einfach lecker!
Endlich sind sie fertig! Die Gemüse-Spieße sahen nicht nur lecker aus, sondern haben auch geschmeckt…

In der Küche

Kochteam
Das Kochteam hatte nicht nur Spaß beim Kochen, sondern wurde auch von einem Filmteam keine Sekunde aus den Augen gelassen. Inklusive Interviews während des Kochens.

Licht-Crew

Nach dem Dreh ist vor dem Dreh
Kaum war das Kochteam fertig mit seinem Dreh, wurden schon die Vorbereitungen für Teil 3 getroffen. Das Ausgabeteam wartete schon.

Nachricht an die Mensa-Helden
Deine Nachricht an uns:
Senden