Grundschule im Eliashof

Wir sind eine Kiezschule, in der schon manche Eltern der heutigen Schulkinder früher gelernt haben. Heute wird sie gemeinsam von Schulleitung, Lehrer_innen, Erzieher_innen, Eltern und Schüler_innen neu aufgebaut und gestaltet (…weiterlesen).

Steckbrief

 

Einsatzort: Berlin-Prenzlauer Berg
Projektteilnehmer: 46 Schüler
Altersgruppe: 4.-6. Klasse
Fähigkeiten: kreativ, motiviert, Teamplayer
vorhandenes gesundes Essen: LUNA-Biocatering, Gemüsegarten

Platzierung

 

Platzierung: 3. Platz
End-Punkte: 5001

Unser Wettbewerbsbeitrag

Faktencheck „Regio“

Wir werden zu einem Bauern aufs Land fahren und zeigen, welchen Weg regionale Produkte zurücklegen. Unsere Fahrt aufs Land zu einem regionalen Erzeuger werden wir filmen. Uns interessieren daran mehrere Fragen: wie gesund sind regionale Produkte, welchen Weg legen sie zurück und bis zu welcher Entfernung spricht man eigentlich von „Regional“?

Status

Punkte spenden mit Deinem Like

Die Likes werden 1x täglich auf allen Kanälen gezählt und den Teams gutgeschrieben.

Like noch nicht freigeschaltet

Like freischalten → Hilfe

Like noch nicht freigeschaltet

Like freischalten → Hilfe

Like noch nicht freigeschaltet

Like freischalten → Hilfe

Like noch nicht freigeschaltet

Like freischalten → Hilfe

Marketing-Aktion

Am Helmholtzplatz unterwegs
Nachdem viele Transparente mit dem Logo der Mensa-Helden angefertigt wurden, zogen die Schüler zum Helmholtzplatz.

LIVE auf Instagram

LIVE vom Regio-Laden
Zum ersten Mal wurde der Inhaber eines Regio-Ladens interviewt – und das LIVE auf Instagram. Es gab auch gleich Zuschauer, die Fragen hatten.

Einsatzplanung

Freiwillig am Nachmittag
Einmal die Woche treffen sich die Mensa-Helden, um ihre Einsätze und Trainings zu planen. Schließlich steht der eigentliche Filmdreh kurz bevor.

Logo überall

Logo der Mensa-Helden
Das Logo von den Mensa-Helden ist einfach und schnell gezeichnet. Ob an Häuserwenden oder wie hier auf der Schulbank.

Erster Faktencheck

Regio-Laden vorgestellt
Das ganze Team hat heute einen Regio-Laden in der Kollwitzstrasse vorgestellt und dessen Inhaber in einem kurzen Interview zu der Herkunft seiner Lebensmittel befragt. Spannend.

Superstar trifft Mensa-Helden

Eric Stehfest (GZSZ) trifft Mensa-Helden
Eric Stehfest (GZSZ) hat eine klare Meinung zu den Mensa-Helden und gesunder Ernährung: Super Sache, verriet er den Schülern in einem kurzen Interview. Vielen Dank!

Nachricht an die Mensa-Helden
Deine Nachricht an uns:
Senden